Kostenfreier Versand ab einem Bestellwert von 129€12 Monate GarantieB2B-Kunden

Allgemeine Geschäftsbedingungen und Widerrufsbelehrung

§1Geltung gegenüber Unternehmern und Begriffsdefinitionen

(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Lieferungen zwischen uns und einem Verbraucher in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.
(2) „Verbraucher“ in Sinne dieser Geschäftsbedingungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

§2 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes

(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unseren Internetshop www.edv-repair.de
(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit
EDV-Repair GmbH
Goethestr. 22
67063 Ludwigshafen
zustande.

(3) Die Präsentation der Waren in unserem Internetshop stellen kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderungen an den Verbraucher, Waren zu bestellen. Mit der Bestellung der gewünschten Ware gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.
Die Annahme des Angebots erfolgt schriftlich oder in Textform oder durch Übersendung der bestellten Ware innerhalb von einer Woche. Nach fruchtlosem Ablauf der Frist gilt das Angebot als abgelehnt.

(4) Bei Eingang einer Bestellung in unserem Internetshop gelten folgende Regelungen: Der Verbraucher gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem Internetshop vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft.
Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:

  1. Auswahl der gewünschten Ware
  2. Bestätigen durch Anklicken der Buttons „Bestellen“
  3. Prüfung der Angaben im Warenkorb
  4. Betätigung des Buttons „zur Kasse“
  5. Anmeldung im Internetshop nach Registrierung und Eingabe der Anmelderangaben (E-Mail-Adresse und Passwort).
  6. Nochmalige Prüfung bzw. Berichtigung der jeweiligen eingegebenen Daten.
  7. Verbindliche Absendung der Bestellung.

Der Verbraucher kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen. Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail (Eingangsbestätigung). Diese stellt noch keine Annahme des Angebotes dar. Die Annahme des Angebots erfolgt schriftlich, in Textform oder durch Übersendung der bestellten Ware innerhalb einer Woche.

Sollte der Kunde im Laufe der Reparaturzeit seine Lieferadresse ändern, so hat er dies EDV-Repair schriftlich mitzuteilen mit einer E-Mail von seiner Bestell-E-Mail-Adresse an info@edv-repair.de. Eine telefonische Änderung der Lieferadresse ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich.

5) Speicherung des Vertragstextes bei Bestellungen über unseren Internetshop : Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch unter https://www.edv-repair.de/allgemeine-geschaeftsbedingungen/ einsehen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden-Bereich unter Mein Konto –> Meine Bestellungen einsehen.

§3 Preise, Versandkosten, Zahlung, Fälligkeit

(1) Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile. Hinzu kommen etwaige Versandkosten.

(2) Für Einsendungen aus dem Ausland ist der Kunde selbst verantwortlich. EDV-Repair stellt hierfür keine Versandmarke zur Verfügung.

(3) Der Verbraucher hat die Möglichkeit der Zahlung per Vorkasse, Nachnahme, PayPal .

(4) Hat der Verbraucher die Zahlung per Vorkasse gewählt, so verpflichtet er sich, den Kaufpreis unverzüglich nach Vertragsschluss zu zahlen. Soweit wir per Nachnahme liefern, tritt die Fälligkeit der Kaufpreisforderung mit Erhalt der Ware ein.

(5) Kauf auf Rechung für Firmenkunden über Billie

Wir bieten Firmenkunden an, den Rechnungsbetrag erst nach Erhalt der Ware und der Rechunng per Überweisung zu bezahlen (“Kauf auf Rechnung”). Um Ihnen dieses Angebot machen zu könnnen, kooperieren wir mit dem Finanzdienstleister Billie GmbH. Nach erfolgreicher Adress- und Bonitätsprüfung im Rahmen des Bestellprozesses und Abgabe der Bestellung treten wir unsere Forderung an die Billie GmbH ab. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb der Zahlungsfrist, die auf der Rechnung angegeben ist, auf das Konto, das auf der Rechnung aufgeführt ist. Die Datenschutzerklärung der Billie GmbH finden Sie hier: https://www.billie.io/datenschutz/kar/ . Sie findet ergänzend zu unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB Anwendung.

(6) Anzahlung

Sollte der Kunde vor Ort oder telefonisch eine Reparatur ankündigen, welche das Bestellen eines Ersatzteiles beinhaltet, so wird in dem Fall, dass der Kunde sein Gerät nicht sofort abgibt oder die Reparatur sofort bezahlt, eine Anzahlung von 50€ erhoben. Diese Anzahlung setzt sich aus den Kosten für das Ersatzteil, sowie dem Arbeitsaufwand zusammen. Reicht der Kunde sein Gerät zur Reparatur ein, so werden die 50€ mit den restlichen Reparaturkosten verrechnet. Sollte der Kunde nach einer Frist von 14 Tagen sein Gerät nicht einreichen und eine Reparatur somit nicht erfolgen, werden die 50€ Anzahlung einbehalten.

(7) Nichteinlieferung des Endgeräts

Der Anbieter behält sich ausdrücklich vor, bei Nichteinlieferung des Endgeräts innerhalb eines Monats nach Auftragseingang, einen pauschalen Schadensersatz in Höhe von 70% des Auftragswerts gegenüber dem Kunden geltend zu machen. Dem Kunden wird ausdrücklich der Nachweis gestattet, dass dem Anbieter ein wesentlich geringerer oder gar kein Schaden entstanden ist. Die Verpflichtung zur Zahlung des pauschalen Schadensersatzes besteht nicht im Falle des Widerrufs, Rücktritts oder einer verspäteten Einlieferung des Endgeräts. Für den Fall, dass der Kunde bereits das vollständige Entgelt für die Leistung des Anbieters erbracht hat, wird ihm ein etwaiges Guthaben über das gewählte Zahlungsmittel erstattet. Der Kunde wird in diesem Zusammenhang darüber informiert, dass der Anbieter bereits mit dessen Beauftragung zur Gewährleistung einer schnellstmöglichen Auftragsabwicklung bspw. Ersatzteile beschafft und insoweit Kosten anfallen.

§4 Lieferung

(1) Sofern wir dies in der Produktbeschreibung nicht deutlich anders angegeben haben, sind alle von uns angebotenen Artikel sofort versandfertig.

(2) Hat der Verbraucher die Zahlung per Vorkasse gewählt, so versenden wir die Ware nicht vor Zahlungseingang.

(3) Mit der Bestätigung der Buchung akzeptiert der Kunde, dass das defekte Teil aus dem Gerät ausgebaut und fachmännisch entsorgt wird. EDV-Repair betont ausdrücklich, dass keine Ersatzteile oder ähnliches versendet werden. Kaputte Ersatzteile werden vor Ort von EDV-Repair entsorgt. Es wird ausdrücklich darum gebeten keine Verpackungen, Ladekabel und jegliche Extras vom Gerät mit an EDV-Repair zu schicken. Es wird keine Haftung übernommen, dass diese auch wieder zurück an den Kunden geschickt werden.

(4) Erstattung in Falle des Verlustes des Pakets durch den Versanddienstleister. 

EDV-Repair verschickt die Pakete mit versichertem Versand. Sollte das Paket nicht beim Kunden ankommen, so hat der Kunde EDV-Repair unverzüglich zu informieren. Die Reklamation beim Versanddienstleister erfolgt über den Vertragspartner, welcher in diesem Falle EDV-Repair ist. Der Kunde wird gebeten, eine Kopie der Rechnung des verlorenen Gerätes an EDV-Repair zu schicken. Sollte das Paket seitens des Versanddienstleisters nicht mehr aufzufinden sein, so wird erfahrungsgemäß die Rechnung der Ware verlangt. Sollte eine Erstattung anfallen, so wird diese nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Versanddienstleisters erfolgen. Erfahrungsgemäß wird der Zeitwert der Ware erstattet. Der erstattete Betrag wird auf das Konto des Vertragspartners geleistet, welcher diesen in kompletter Höhe an den Kunden weitergibt. Eine Erstattung seitens EDV-Repair wird nicht geleistet.

§5 Eigentumsvorbehalt

Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor. Wir weisen daraufhin, dass in dem Falle einer Nichtbezahlung und der fehlenden Reaktion auf Rechnungen, Zahlungserinnerungen, Mahnungen. E-Mail, Telefonanrufe und ähnlichem, die Ware nach einer Frist von 2 Monaten fachmännisch entsorgt wird. Mit der Buchung der Dienstleistung akzeptiert der Kunde diese Bedingungen.

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§6 Widerrufsrecht

Widerrufsbelehrung
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (EDV-Repair GmbH ,Goethestr. 22, 67063 Ludwigshafen) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen dreißig Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

Bearbeitungsgebühr / Testgebühren

Kommt es zu keiner Reparatur die das Gerät verursacht erhebt EDV-Repair eine Bearbeitungsgebühr in Höhe der auf der Webseite angebenen Kosten für eine Fehlerdiagnose/Kostenvoranschlag für das entsprechende Gerät bzw. pauschalen 44,99€ für den Fall, dass keine Fehlerdiagnose/Kostenvoranschlag für das Gerät auf der Webseite vermekrt sind zzgl. eventueller Versandkosten sollte nichts anderes vereinbart sein.

Sollte es wegen Lieferschwierigkeiten auf Seiten des Ersatzteilhändlers zu einer verlängerten Wartezeit kommen, so behält sich EDV-Repair das Recht vor die Bearbeitungsgebühr einzubehalten, wenn der Kunde von der Reparatur zurück tritt.

Wasserschadenreinigungen:

Es werden von EDV-Repair die kompletten Kosten der Wasserschadenreinigung einbehalten, auch wenn nach der Reinigung ersichtlich ist, dass das Gerät irreparabel geschädigt ist oder nicht komplett funktionsfähig. Eine Wasserschadenreinigung ist, wie der Name schon sagt, eine Reinigung, bei der die Flüssigkeit aus dem Gerät entfernt wird. Der Kunde trägt hierbei das Risiko, dass die Flüssigkeit schon irreparable Schäden angerichtet hat, welche erst nach der Reinigung ersichtlich sind, wenn das Gerät gefahrlos angeschaltet werden kann. EDV-Repair berechnet den vollen Betrag der erbrachten Dienstleistung, auch wenn das Gerät nach der Wasserschadenreinigung nicht voll funktionsfähig ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

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§7 Vertragsprache
Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.

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§8 Kundendienst
Unser Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen steht Ihnen werktags von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter

Telefon: 0621 560 84 999
E-Mail: info@edv-repair.de

zur Verfügung.

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§9 Transportschäden
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. Transportversicherung geltend machen zu können.

§9.1 Transportschäden durch den Kunden

Der Kunde hat die Pflicht die Ware für den Transport zu EDV-Repair passend zu verpacken. Dies beinhaltet auch entsprechendes und ausreichendes Packmaterial. Sollten Transportschäden entstehen, weil der Kunde sein Gerät nicht passend verpackt hat, so steht der Kunde selber in Haftung. Sollten offensichtliche Transportschäden entstanden sein, so wird im Rahmen des Kundenservices auf diese hingewiesen. Sollten Schäden entstehen, welche durch mangelnde Polsterung, Verspackung oder anderen Gründen entstanden sind, aber nicht zu differenzieren sind von Schäden, welche auch vor dem Transport vorhanden gewesen sein könnten, so steht EDV-Repair nicht in der Schuld diese als Transportschäden zu erkennen und an den Kunden zu melden. EDV-Repair steht nicht in der Schuld Transportschäden, verursacht durch den Kunden, im Rahmen der Garantie oder der Reklamation zu reparieren.

 

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§10 Gewährleistung
Die Gewährleistungsfrist beträgt zwei Jahre ab Ablieferung der Ware. Bei gebrauchter Ware oder Ersatzteilen beträgt die Gewährleistungsfrist ein Jahr. Ungeprüfte Ersatzteile werden durch uns als solche gekennzeichnet und werden ohne Gewährleistung geliefert. Bei Akkus (aufladbare Batterien) werden 6 Monate Garantie gewährleistet. Die durchgeführten Reparaturen und die dazu verwendeten Ersatzteile besitzen 12 Monate Gewährleistung.

Die Gewährleistung für Reparaturarbeiten bezieht sich nur auf tatsächlich ausgeführte Reparaturen und das dabei eingebaute Material. Für die im Außendienst durchgeführten Reparaturarbeiten kann die Gewährleistung nach besonderer Vereinbarung entfallen, soweit die werkstattübliche Überprüfung des Reparaturgegenstandes nicht möglich ist. Der Kunde ist hierüber vor Durchführung der Reparatur zu informieren. Auf seinen Wunsch ist die Reparatur in der Werkstatt auszuführen.

Für die Überprüfung ungerechtfertigter oder unvollständiger Rücksendungen von beanstandeter Ware sind wir berechtigt, nach Arbeitsanfall und nach Maßgabe unserer betriebsüblichen Kostensätze gegenüber dem Kunden gesondert abzurechnen. Wir weisen daraufhin, dass in manchen Fällen der Kunde das Gerät bei einer Reklamation auf eigene Kosten einschicken muss. Sollte sich vor Ort herausstellen,dass der Fehler mit der Reparatur zusammenhängt,greift die Gewährleistung bzw. Garantie und die Versandkosten werden nachträglich erstattet. Der Wert der Versandkosten richtet sich auf die Kosten, die während des Bestellvorganges im Warenkorb angezeigt werden.

Unsere Haftung für eigene Pflichtverletzung sowie für solche unserer Verrichtungs- oder Erfüllungsgehilfen ist im Falle von Vorsatz und grober Fahrlässigkeit auf vorhersehbare Schäden beschränkt. Von dieser Beschränkung ausgeschlossen ist die Haftung wegen der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit.

§10.1 Keine Haftung für einen Garantieverlust

Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass für von ihm eingesandte Geräte eine Garantie des Herstellers bestehen kann. Durch eine von uns durchgeführte Reparatur oder aber einen Reparaturversuch am eingesandten Gerät kann nach den jeweiligen Garantiebedingungen des Herstellers ein Verlust der Garantie eintreten. Hierfür wird die Haftung durch uns ausgeschlossen.

§10.2 Verlust der Wasser- und Staubdichtheit

1) Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass die von Herstellern zugesicherte Wasser- und Staubdichtheit von eingesandten Geräten durch die Feststellung der Schadensursache oder aber einer Reparatur verloren gehen kann. Hierfür übernehmen wir keine Haftung.

2) Der Kunde wird weiterhin darüber unterrichtet, dass der Anbieter berechtigt ist, die Ausführung einer Leistung zu verweigern, wenn er einen (vorangegangenen) Flüssigkeitsschaden bei dem Endgerät feststellt. In diesem Fall kontaktiert der Anbieter den Kunden und informiert diesen über die mit der Reparatur eines Endgeräts, welches einen Flüssigkeitsschaden aufweist, verbundenen Risiken. Der Anbieter wird die Reparaturleistung trotz der bestehenden Risiken ausführen, wenn der Kunde dies verlangt. Dem Kunden ist in diesem Fall ausdrücklich bewusst, dass die Reparatur bedingt durch den vorangegangenen Flüssigkeitsschaden unter Umständen nicht (dauerhaft) erfolgreich sein kann. Nimmt der Kunde von seinem Reparaturauftrag abstand, kann sich der Anbieter die bis dahin entstandenen Aufwendungen gleichwohl durch den Kunden vergüten lassen. Jedenfalls hat der Kunde in diesem Falle die Kosten für die angefallene Diagnose gemäß dem jeweils aktuellen Preis zu zahlen.

§10.3 Anerkennung von Nicht-Erfolg bei Endgeräten mit modifizierter Firmware
Der Kunde erkennt an, dass die Reparatur von Endgeräten, welche eine modifizierte Firmware aufweisen, unter Umständen nicht erfolgreich oder nicht dauerhaft erfolgreich durchgeführt und diese Umstände nicht durch den Anbieter beeinflusst werden können. Mit der Beauftragung akzeptiert der Kunde die mit der Reparatur eines mit einer modifizierten Firmware ausgestatten Endgeräts verbundenen Risiken. Das vorstehende gilt auch für Endgeräte, welche zuvor einen unsachgemäßen oder unautorisierten Fremdeingriff erlitten haben.
§10.4 Sachgemäße Pflege
Der Anbieter weist den Kunden daraufhin, dass die Lebensdauer eines Akkus, insbesondere die eines Lithium-Ionen-Akkus, maßgeblich von der Pflege und der ordnungsgemäßen Nutzung abhängig ist. In diesem Zusammenhang wird weiter darauf hingewiesen, dass die Lebensdauer des Akkus bei unsachgemäßer Nutzung erheblich reduziert wird und die mangelnde Pflege sowie der unsachgemäße Gebrauch dem Einfluss des Anbieters entzogen ist. Insoweit ist der Anbieter, außer bei Vorliegen von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit, nicht zum Ersatz für oder Austausch von unsachgemäß gepflegten und genutzten Akkus verpflichtet. Dem Kunden bleibt der Nachweis über eine sachgemäße Pflege und Nutzung des Akkus vorbehalten.

 

 

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§11 Zusätzliche Verkaufs- und Lieferungsbedingungen für Service- bzw. Reparaturleistungen

1.0 Reparaturaufträge, Datensicherung
1) Die bei Auftragserteilung angegebenen Fehlerbeschreibungen und Diagnosen gelten lediglich als Anhaltspunkte für die Fehlersuche. Im Auftragsschein sind die zu erbringenden Leistungen zu bezeichnen.
2) Dem Kunden obliegt die vorsorgliche Datensicherung (Sicherungskopie). Sofern ein Auftrag zur Datensicherung erteilt wird, kann nicht zugesagt werden, dass dieser auch mit technisch vertretbarem Aufwand erfüllbar ist.
3) Für Reparaturverzögerungen, die auf Problemen mit der Ersatzteilbelieferung beruhen, übernimmt EDV-Repair keine Haftung.

2.0 Reparaturbestimmungen
Wenn EDV-Repair Ihr Gerät repariert, kann EDV-Repair neue oder generalüberholte Ersatzteile verwenden.
Die ersetzten Komponenten, die während des Reparaturservice ausgetauscht werden, gehen in das Eigentum von  EDV-Repair über.
Das Ersatzteil geht in Ihr Eigentum über. Ersatzteile die aus der Verpackung genommen wurden sind vom Umtausch ausgeschlossen.

3.0 Kostenvoranschlag
1) Kostenvoranschläge sind für die bis zum Ablauf von vier Wochen nach Abgabe verbindlich. Sie dürfen jedoch um bis zu 10 % der veranschlagten Summe überschritten werden, falls besondere Gründe dies rechtfertigen.
2) Verlangt ein Kunde einen Kostenvoranschlag und wird dann die Reparatur auf Wunsch des Kunden nicht ausgeführt, so braucht der untersuchte Gegenstand nicht mehr in den Ursprungszustand versetzt zu werden, wenn dies technisch und wirtschaftlich nicht vertretbar ist.

4.0 Gewährleistung für Reparaturarbeiten
Die Gewährleistung für Reparaturarbeiten bezieht sich nur auf tatsächlich ausgeführte Reparaturen und das dabei eingebaute Material. Für die im Außendienst durchgeführten Reparaturarbeiten kann die Gewährleistung nach besonderer Vereinbarung entfallen, soweit die werkstattübliche Überprüfung des Reparaturgegenstandes nicht möglich ist. Der Kunde ist hierüber vor Durchführung der Reparatur zu informieren. Auf seinen Wunsch ist die Reparatur in der Werkstatt auszuführen.

5. Keine Haftung für Folgeschäden eines Wasserschadens

Durch einen Wasserschaden am Gerät können Folgeschäden eintreten, für die wir keine Haftung übernehmen.

6. Schadensersatz

Ist die Reparatur nicht sachgemäß durchgeführt und nicht richtig erfolgt, so greift die Garantie von EDV-Repair. Diese beinhaltet das Recht des Dienstleisters, in diesem Fall EDV-Repair, eine nicht oder nicht richtig erbrachte Dienstleistung erneut selber zu korrigieren. Sollten während der Reparatur Schäden am Gerät entstehen, welche vorher noch nicht dort gewesen sind, so greift auch hier die Garantie, jedoch müssen diese nach Erhalt der Ware innerhalb von 24 Stunden gemeldet werden. Lediglich Schäden, welche die Reparatur betreffen können später gemeldet werden. Am Beispiel eines Akku-Wechsels bedeutet dies, dass die Reparatur bemängelt werden darf und ein Anrecht auf 6 Monate Garantie besteht, wenn der Akku innerhalb der Garantie-Zeit nicht funktioniert wie er sollte. Sollten während der Reparatur bei EDV-Repair andere Schäden am Gerät entstanden sein, wie z.B. ein Kratzer im Display, welcher vorher nicht dort gewesen ist, so ist dies ein Schaden welcher nicht die eigentliche Reparatur eines Akku-Wechsels betrifft, sondern ein Schaden, welcher durch die Arbeit am Gerät entstanden ist und muss innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Ware gemeldet werden. Sollten diese Schäden durch das Arbeiten am Gerät irreparabel sein, so wird von EDV-Repair ein Schadensersatz geliefert. Dieser beinhaltet ein gleichwertiges oder höherwertiges Gerät. Das bedeutet am Beispiel eines iPhone 5, dass entweder ein iPhone 5 geliefert wird, oder eine neuere Generation, wie z.B. ein iPhone 6. Der Kunde hat bei der Wahl des Gerätes bei Schadensersatz keinen Anspruch auf Mitsprache. Die Wahl des Gerätes liegt beim Dienstleister. Das Gerät muss nicht neuwertig sein, sondern darf dem Wert des alten Gerätes entsprechen.

Sollte ein Datenverlust entstanden sein, so ist der Kunde selber dafür aufzukommen. Ein fehlendes Backup von Daten liegt nicht in der Schuld des Dienstleisters.

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§12 Sonstiges
Wir weisen hiermit ausdrücklich darauf hin, dass durch eine Reparatur in aller Regel ihr Garantieanspruch gegenüber dem Händler, Provider, etc. verfällt. Sollte Ihr Gerät noch Herstellergarantie besitzen, dann reparieren Sie es beim Hersteller.
Des Weiteren möchten wir Sie bieten, alle wichtigen Daten auf Ihrem iPhone, iPad, iPod Touch vorher zu speichern, bevor Sie es zur Reparatur einschicken. Um die Funktion ihres Smartphones zu überprüfen, ist eine Wiederherstellung zwingend notwendig, wodurch alle Daten auf ihrem iPhone gelöscht werden. Für Schäden aufgrund fehlender Daten können wir nicht in Regress genommen werden.

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§13 Filiale Ludwigshafen Goethestr. 22

Alle Reparaturaufträge die über unseren Annahmeshop in der Goethestr. 22, 67063 Ludwigshafen, angenommen werden, akzeptieren mit der Unterschrift der Auftragsbestätigung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB’s)

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§14 WordFence

Diese Seite nutzt das Sicherheits-Plugin WORDFENCE, um so die Website vor Hackerangriffen etc. zu schützen. Anbieter ist DEFIANT, 800 5th Ave Ste 4100, Seattle, WA 98104.

Die bereitgestellte DSGVO-konforme Datenverarbeitungsvereinbarung wurde abgeschlossen.

WORDFENCE setzt derzeit drei Cookies ein und nachfolgend wird erklärt, was jedes Cookie macht, wer das Cookie gesetzt hat und warum das Cookie zum Schutz der Seite beiträgt.

wfwaf-authcookie- (Hash) Was es tut: Dieses Cookie wird von der WORDFENCE-Firewall verwendet, um vor dem Laden von WordPress eine Fähigkeitsprüfung des aktuellen Benutzers durchzuführen. Wer erhält dieses Cookie: Dieses Cookie wird nur für Benutzer festgelegt, die sich in WordPress einloggen können. Wie dieses Cookie hilft: Mit diesem Cookie erkennt die WORDFENCE-Firewall angemeldete Benutzer und ermöglicht ihnen einen erhöhten Zugriff. WORDFENCE kann auch nicht angemeldete Benutzer erkennen und ihren Zugriff auf sichere Bereiche einschränken. Das Cookie informiert die Firewall darüber, welche Zugriffsebene ein Besucher hat, um der Firewall zu helfen, kluge Entscheidungen darüber zu treffen, wer zugelassen werden darf und wer blockiert werden soll.

wf_loginalerted_ (Hash) Was es bewirkt: Dieses Cookie wird verwendet, um den WORDFENCE-Administrator zu benachrichtigen, wenn sich ein Administrator von einem neuen Gerät oder Standort aus anmeldet. Wer erhält dieses Cookie: Dieses Cookie ist nur für Administratoren festgelegt. Wie dieses Cookie hilft: Dieses Cookie hilft den Websitebetreibern zu wissen, ob ein Admin-Login von einem neuen Gerät oder Standort aus stattgefunden hat.

wfCBLBypass Was es tut: WORDFENCE bietet einem Site-Besucher die Möglichkeit, die Länderblockierung zu umgehen, indem er auf eine versteckte URL zugreift. Mit diesem Cookie kann nachvollzogen werden, wer die Sperrung des Landes umgehen darf. Wer erhält dieses Cookie: Wenn eine vom Site-Administrator definierte versteckte URL aufgerufen wird, wird mit diesem Cookie überprüft, ob der Benutzer auf die Site von einem Land aus zugreifen kann, das durch die Sperrung des Landes beschränkt ist. Dies wird für jeden festgelegt, der die URL kennt, die eine Umgehung der Standard-Länderblockierung ermöglicht. Dieses Cookie wird nicht für jemanden gesetzt, der die versteckte URL nicht kennt, um die Länderblockierung zu umgehen. Wie dieses Cookie hilft: Dieses Cookie gibt den Websitebesitzern die Möglichkeit, bestimmten Benutzern blockierte Länder zu erlauben, obwohl ihr Land gesperrt wurde.

Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von DEFIANT: https://www.WORDFENCE.com/privacy-policy/

 

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§15 Apple

Wir weisen hiermit ausdrücklich daraufhin, dass wir keine original Ersatzteile von Apple verwenden. Für die Reparatur von Apple-Produkten werden nachgebaute Ersatzteile verwendet, diese können in ihrer  Qualität von Original Apple Ersatzteilen abweichen. Aus diesem Grund können wir keine Passgenauigkeit von Ersatzteilen bei den Apple-Reparaturen garantieren. Bei den neuen Apple-Modellen kann es zu einem Warnhinweis kommen, welcher besagt dass das Gerät nicht feststellen konnte, dass das Ersatzteil original ist. Es wird an dieser Stelle darum gebeten eine Wartung durch zu führen. Diese Hinweise können ignoriert werden. Die von EDV-Repair verwendeten Ersatzteile funktionieren ebenso wie die original Ersatzteile. Ebenso weisen wir erneut ausdrücklich daraufhin, dass eine Wasser- und Staubdichtheit nach einer Reparatur nicht mehr gewährleistet ist. Sollten nach der Reparatur Probleme auftreten, welche nicht den Verlust von Wasser- oder Staubdichte betreffen, sondern das nicht originale Ersatzteil oder eine fehlerhafte Reparatur, so kann der Kunde von seiner Garantie Gebrauch machen. Im Falle einer Schadensersatz-Forderung weisen wir auf unser Recht hin, eine Nachbesserung vornehmen zu dürfen.

 

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Stand der AGB August 2016
Gratis AGB erstellt von agb.de

Batterienverordnung:

Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Batterien oder Akkus oder mit der Lieferung von Geräten, die Batterien oder Akkus enthalten, sind wir verpflichtet, sie gemäß der Batterieverordnung auf folgendes hinzuweisen:
Batterien dürfen nicht in den Hausmüll gegeben werden. Sie sind zur Rückgabe gebrauchter Batterien als Endverbraucher gesetzlich verpflichtet. Sie können Batterien nach Gebrauch in der Verkaufsstelle oder in deren unmittelbarer Nähe (z.B. in kommunalen Sammelstellen oder im Handel) unentgeltlich zurückgeben. Sie können Batterien auch ausreichend frankiert per Post an uns zurücksenden: (EDV-Repair GmbH, Goethestr. 22, 67063 Ludwigshafen)

Batterien oder Akkus, die Schadstoffe enthalten, sind mit dem Symbol einer durchkreuzten Mülltonne gekennzeichnet. In der Nähe des Mülltonnensymbols befindet sich die chemische Bezeichnung des Schadstoffes. Cd steht für Cadmium, Pb für Blei und Hg für Quecksilber.

Batterien und Akkus werden durch EDV-Repair in den entsprechenden Sondermüll gegeben und an dafür geeigneter Stelle abgegeben. Alle weiteren Geräteteile, welche nach der Reparatur in den Müll gelangen, werden sortiert und bei Bedarf ebenfalls in den entsprechenden Sondermüll gegeben.

Apple, iTunes, iPhone sind eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen von Apple Inc.

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