Sony Xperia Display Reparatur

Sony Xperia Display Reparatur – schnell und einfach vom Profi

Schnell ist es passiert. Hat man einmal nicht aufgepasst, fällt das Sony Smartphone zu Boden oder stößt irgendwo an. Die Folgen können gravierend sein und oft trägt das sensible Xperia Display einen Schaden davon. Selbst wenn der Riss nur klein ist, passiert es schnell, dass das Smartphone in den Funktionen eingeschränkt ist oder man sich beim Herüberwischen den Finger verletzen kann. Eine professionelle Sony Xperia Display Reparatur ist also unumgänglich.

Ärgernis: Das Smartphone Display ist defekt

Fällt das Smartphone herunter oder eckt es irgendwo an, so ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass das Display des Sony Xperia kaputt ist bzw. es zu einem Displaydefekt kommt. Der Bildschirm der heutigen Smartphones ist sehr empfindlich, sodass es ohne Schutz immer wieder schnell zu Schäden kommen kann. Dann ist der Ärger groß, denn oftmals ist alleine schon die Bedienung nicht mehr möglich und das selbst bei den kleinsten Rissen im Display. Diese sehen nicht nur unvorteilhaft aus, sondern stören ganz klar den hohen Nutzungskomfort des Xperia XZ2 oder eines anderen Xperia Smartphones, welcher doch eigentlich von den heutigen Handys ausgeht. Des Weiteren sind Bildfehler nicht selten. Es bedarf also einer Reparatur. Der häufigste Displayschaden ist übrigens ein Glasbruch.

Bei einigen Xperia Modellen reicht es bei einem Displayschaden manchmal aus, wenn man das Glas austauscht. Allerdings ist zu beobachten, dass bei vielen modernen Smartphones das Glas direkt mit dem Display verbunden ist, was bedeutet, dass bei einem Glaswechsel auch direkt die Display-Einheit erneuert werden muss.

Sollte es so sein, dass auch der Touchscreen nicht mehr funktioniert, so kann es sogar sein, dass auch das Touch Panel gegen ein Neues ausgetauscht werden muss. Wenn das Bild schwarz bleibt oder weiß aufleuchtet, so gilt es, das LCD Modul auszutauschen. Aber auch hier muss bedacht werden, dass diese einzelnen Bestandteile des Sony Xperia Displays bei einigen Modellen miteinander verbunden sind, sodass hier nur ein kompletter Austausch in Frage kommt.

Wie kann man Schäden am Sony Xperia Display verhindern?

Jeder ist irgendwann unachtsam. Sei es, weil man abgelenkt ist, aufgrund von Stress oder anderweitigen Gründen, irgendwann passiert es und man stößt mit dem Telefon irgendwo an oder lässt es herunterfallen. Außerdem reicht manchmal sogar schon ein Sturz aus einer niedrigen Höhe aus, dass ein großer Schaden am Display verursacht wird. Es ist daher immer zu empfehlen, nicht nur auf das Handy zu achten, sondern es auch zu schützen.

Dafür gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Zum Beispiel spezielle Schutzhüllen für Sony Xperia Smartphones, welche im Falle eines Sturzes größeren Schaden verhindern können. Des Weiteren sind Schutzfolien für das Xperia Display besonders empfehlenswert, um dieses auch vor Kratzern zu schützen. Mit einer Schutzhülle samt Displayschutz kann man den Schaden so klein wie nur möglich halten.

Die Displayqualität ist von Marke zu Marke sehr verschieden. Einige Hersteller verbauen beispielsweise Gorilla Glas, wie es unter anderem beim Sony Xperia XZ2 der Fall ist. Dieses Smartphone Modell ist durch das Gorilla Glas 5 optimal geschützt. Dieses spezielle Displayglas hat den Ruf, dass es besonders bruch- und kratzfest sein soll und es somit wesentlich robuster als andere Variationen ist. Das reduziert die Gefahr, dass beim Sturz was passiert.

Sony Xperia Display kaputt – und jetzt?

Wenn das Display erst einmal kaputt ist, sollte man handeln. Eine professionelle Sony Xperia Display Reparatur ist nun erforderlich, um einen solchen Defekt zu beheben und den Nutzungskomfort wiederherzustellen. Leider fällt der Schaden am Display in der Regel nicht in den Umfang der Garantie bzw. die Gewährleistung.

Es ist ratsam, dass die Wiederinstandsetzung möglichst unkompliziert vonstattengeht und dabei professionell abgewickelt wird, um sicher zu gehen, dass auch in Zukunft alle Handyfunktionen uneingeschränkt genutzt werden können. Dafür bietet sich unser Service an. Wir von EDV-Repair führen Reparaturen an Sony Xperia Smartphones in nur wenigen Tagen durch. Dabei werden alle Schäden am Display in unserer Werkstatt komplett behoben, sodass das aktuell defekte Handy schon bald wieder komplett funktionstüchtig ist.

Häufig gestellte Fragen zu der Sony Xperia Display Reparatur

Wie lange dauert eine Display Reparatur?

Wie lange die Reparatur am Sony Xperia Display dauert, kommt immer auf den individuellen Reparaturdienst an. Viele Dienstleister geben im Vorfeld die ungefähre Dauer an, an der man sich nun orientieren kann. Darunter aufgeführt ist jedoch oftmals nicht nur die Dauer, sondern auch die Kosten der Reparatur am Handydisplay. Bei EDV-Repair dauert eine Displayreparatur in der Regel zwischen 24 und 48 Stunden.

Wie viel kostet eine Display Reparatur?

Je nachdem, was am Display genau defekt ist und was alles ausgewechselt werden muss, kommen unterschiedlich hohe Kosten zustande. Nachdem die Art des Defekts in der EDV-Repair Suche ausgewählt wurde, werden Ihnen die einzelnen Kosten bereits aufgelistet, wobei es sich hierbei um unverbindliche Preise handelt, die lediglich zur Orientierung dienen sollen. Bevor ein Sony Xperia Smartphone repariert wird, informieren wir Sie über eventuelle weitere Defekte und stellen Ihnen dafür einen Kostenvoranschlag. Dadurch behalten Sie den Überblick über die Smartphone Reparatur Kosten und können entscheiden, wie umfangreich diese sein soll.