Kostenfreier Versand ab einem Bestellwert von 129€12 Monate GarantieKauf auf Rechnung

Apple Watch Reparatur

Wir geben Dir die beste Apple Watch Reparatur, die Du finden kannst. Mit unserer jahrelangen Erfahrung wird auch die filigrane Technik unter dem Display nicht beschädigt. Dank einer speziellen Methode können wir Dir bei einem Display-Schaden nicht nur einen Austausch des kompletten Displays anbieten, sondern gegebenenfalls einen günstigeren Glas-Austausch. Ob Deine Apple Watch dafür infrage kommt, kannst Du weiter unten erfahren. Mehr Infos…

Apple Watch Reparatur mit dem besten Ergebnis

Über 2000 Bewertungen bei Trusted Shops und einen Durchschnitt von 4,8 Sternen sprechen für sich. Wir kümmern uns um jedes Gerät, als wäre es unser eigenes.

Die wichtigsten Fragen zur Apple Watch Reparatur

Sicher hast Du einige Fragen zu Deiner Apple Watch Reparatur. Die häufigsten haben wir für Dich schonmal zusammengefasst und beantwortet. Sollte trotzdem noch etwas fehlen, dann freuen wir uns von Dir per E-Mail oder telefonisch zu hören.

Was kostet eine Apple Watch-Reparatur?

Eine Apple Watch-Reparatur kostet je nach Modell und Kosten des Ersatzteiles unterschiedlich. Dank eines speziellen Verfahrens können wir aber die Kosten einer Display-Reparatur, um bis zu 60 % senken, wenn nur ein Defekt des Glases vorliegt. In so einem Fall reicht ein Glas-Austausch und es muss nicht die gesamte Display-Einheit ausgetauscht werden. Wenn Du wissen möchtest, ob Deine Apple Watch eine Display-Reparatur oder einen Glas-Austausch benötigt, findest Du unten mehr Infos.

Apple Watch Glas Austausch oder Saphirglas Austausch??

Je nach Apple Watch Series kannst Du bei der Reparatur zwischen Saphirglas und Ion X Glas wählen. Doch was sind die Vor- und Nachteile der jeweiligen Gläser?

Saphirglas:

  • Vorteil: Schwer zu zerkratzen
  • Nachteil: Beim Sturz anfälliger zu springen, als das Ion X

Ion X:

  • Vorteil: sehr flexibel, was dazu führt, dass das Glas beim Sturz nicht so leicht springt.
  • Nachteil: Zerkratzt schnell

Je nach Deinen Wünschen kannst Du bei Deiner Apple Watch Reparatur das entsprechende Glas auswählen. Möchtest Du Deinem Glas noch eine extra Portion Schutz geben, so kannst Du zusätzlichen Panzerschutz buchen. Dieser wird in Form von flüssigem Displayschutz auf die Apple Watch aufgetragen und schützt nochmal extra vor Kratzern und Sprüngen im Glas.

Welche Ersatzteile werden verwendet?

Für Deine Apple Watch-Reparatur verwenden wir Ersatzteile, welche in der Qualität denen des Originals von Apple entsprechen.

Was passiert mit der Hersteller-Garantie?

Bei einer Reparatur durch einen Dienstleister, welcher nicht Apple ist, erlischt die Garantie. Um Dir hier aber die Angst zu nehmen, geben wir Dir auf jede unserer Apple Watch-Reparaturen 12 Monate Garantie.

Ist die Apple Watch noch wasserdicht?

Um die Wasser- und Staubdichte zu erhalten, geben die Hersteller spezielle Vorgaben zur Reparatur. Wir bei EDV-Repair befolgen diese Angaben präzise und genau. Aber selbst bei einer Reparatur durch Apple wird keine 100%ige Wasser- und Staubdichte mehr garantiert. Wir können Dir diese Gewährleistung ebenfalls nicht geben. Was wir Dir versprechen können, ist eine Reparatur nach den höchsten Standards. Erfahrungsgemäß wird Deine Apple Watch aber Regen, Hände waschen und den restlichen Alltag ohne Problem überstehen. Nur schwimmen gehen würden wir mit Vorsicht genießen.

Wie lange dauert die Reparatur?

Für die Apple Watch-Reparaturen haben wir alle Ersatzteile vorrätig. Wenn Deine Smartwatch eintrifft, kann es also fast sofort losgehen. Da eine Apple Watch-Reparatur besonders sorgfältiges und vorsichtiges Arbeiten voraussetzt, braucht unser Apple Watch-Techniker für eine Apple Watch länger, als für z.B. ein iPhone. Da wir das aber nichts erst seit gestern machen geht es trotzdem sehr zügig. Erfahrungsgemäß verlassen uns Apple Watches schon nach 2 Werktagen wieder. Um keine falschen Versprechen zu machen und auf das Unerwartete vorbereitet zu sein, versprechen wir Dir, dass Deine Apple Watch nach spätestens einer Woche wieder auf dem Weg zu Dir zurück ist.

Warum wollt ihr meinen Entsperrcode?

Wenn uns Deine Apple Watch nach der Reparatur wieder verlässt, wollen wir ein paar Tests durchführen, um die Funktionalität zu überprüfen. Um in vollem Umfang testen zu können, benötigen wir Deinen Entsperrcode. Wenn Du uns diesen nicht mitteilst, können wir die abschließende Überprüfung nicht durchführen und keine Gewährleistung geben.

Du findest nicht die passende Apple Watch Reparatur?

Wenn Du einen Defekt hast, aber nicht weißt welcher das ist und was Du buchen musst, dann buche einfach einen Kostenvoranschlag. Bei einem Kostenvoranschlag schickst Du uns Deine Apple Watch ein und wir gucken sie uns an. Dann schickt unser Techniker eine E-Mail mit dem erkannten Defekt und einem Kostenvoranschlag für die Reparatur. Wenn Du die Reparatur bei uns durchführen lässt, dann wird der Preis des Kostenvoranschlags mit der Reparatur verrechnet. Es entstehen also keine Mehrkosten für Dich. Wenn keine Reparatur bei uns zustande kommt, dann behalten wir die Kosten für den Kostenvoranschlag ein und schicken Dir Deine Apple Watch zurück.

Wenn Du einen Defekt an Deiner Apple Watch hast, den Du erkennst, aber nicht auf unserer Webseite findest, dann schick uns gerne eine E-Mail oder ruf uns an. In den meisten Fällen können wir die Reparatur für Dich durchführen. In wenigen Fällen haben wir die Reparatur aber nicht gelistet, weil das Ersatzteil nicht bestellbar ist. Dann wäre es schade, wenn Du Deine Apple Watch für einen Kostenvoranschlag einschickst und Kosten und Mühen hast.

Sparen bei der Apple Watch-Display-Reparatur

Wie Du bis zu 60 % bei einer Display-Reparatur sparen kannst, ist kein Hexenwerk und auch kein Verzicht auf Qualität. Oft ist nicht Dein Display defekt, sondern das Glas auf dem iPhone-Display.

Prüfe dafür Dein Display auf folgende Punkte:

  • Leuchtende Pixel
  • Gibt es tote Pixel?
  • Gibt es farbliche Flecken?
  • Nicht reagierende Stellen
  • Flackert das Display?
  • Verfärbung (z.B. Grünstich)

Wenn Du einen dieser Punkt abhaken kannst, dann benötigst Du eine iPhone-Display-Reparatur. Wenn nicht, dann herzlichen Glückwunsch, Du brauchst nur einen Glas-Austausch und kannst sparen.

Bei einer Display-Reparatur tauschen wir das gesamte Display aus. Das heißt das Glas und die darunter liegende Einheit. Wähle im nächsten Schritt Dein iPhone-Modell aus und dann die dazugehörige Glas- oder Display-Reparatur.

Zur Apple Watch-Reparatur

Der Ablauf einer Handy-Reparatur

Dein Smartphone ist bei uns in guten Händen. Wir sind zertifiziert, haben jahrelange Erfahrung und bieten unseren Kunden den besten Service, der möglich ist.

Auswahl der Reparatur

Du wählst die notwendige Reparatur auf unserer Webseite aus.

Bezahlung

Du kannst zwischen vielen verschiedenen und sicheren Bezahlmethoden auswählen.

Verpackung

Du füllst den Reparaturbegleitschein aus, legst ihn in das Paket zum Handy und schickst Dein Gerät zu uns in die Werkstatt.

Werkstatt

Wir reparieren dein kaputtes Gerät schnell und effizient mit hochwertigen Ersatzteilen.

Rückweg

Du erhältst von uns eine E-Mail, wenn Dein Handy auf dem Weg zu Dir zurück ist.

Happy End

Du hast 12 Monate Garantie auf Deine Reparatur, aber wirst sie wahrscheinlich gar nicht brauchen.

Deine Vorteile bei EDV-Repair

Hier sind nur ein paar der Gründe, warum eine Reparatur bei EDV-Repair eine gute Idee und die beste Lösung für Dein Handy ist. Wir bieten Dir nur das Beste.

  • Wir garantieren Dir eine zufriedene und optimale Reparatur und geben Dir deshalb 12 Monate Garantie
  • EDV-Repair benutzt nur hochwertige Ersatzteile.
  • Du hast jederzeit die Möglichkeit, den Status Deiner Reparatur abzufragen. Über ein Kundenkonto, den Reparaturstatus oder per E-Mail an info@edv-repair.de.
  • Unsere Techniker reparieren täglich verschiedenste Handys, Tablets und Apple Watches und haben jahrelange Erfahrung.
  • Deine Daten bleiben bei der Reparatur erhalten.
  • Du hast die Auswahl zwischen verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten: PayPal, Kauf auf Rechnung, Kreditkarte, Sofort-Überweisung oder Barzahlung in unserer Filiale in Ludwigshafen.
  • Alle kaputten Ersatzteile werden gespendet und der Erlös geht an Umwelt-Projekte der DUH.

Zur Handy-Reparatur

Das sagen unsere Kunden

Über 400 5-Sterne-Bewertungen bei Google und über 2000 Bewertungen bei Trusted Shops mit einem Durchschnitt von 4,8 Sternen. Und das nur, weil wir versprochen haben, den besten Kundenservice zu liefern, der möglich ist. Bei uns kannst Du Dein Handy in gute Hände geben.

Top Service, gibt überhaupt nichts zu beanstanden. Es klappte in meinem Fall zwar nicht alles reibungslos, das Team hat sich jedoch top gekümmert so das ich als Kunde absolut zufrieden sein kein und diesen Service auch in Zukunft wieder nutzen werde und uneingeschränkt empfehlen kann.
Simon S
Simon S
00:42 05 Dec 18
Sehr freundliche und ausführliche Kundenberatung! Display schnell und qualitativ vor Ort Reapariert worden. Sehr Empfehlenswert:)
Eren KELEPIRCIOGLU
Eren KELEPIRCIOGLU
14:36 30 Nov 18
Danke nochmal für die schnelle Handyreparatur. Vielen lieben dank:) bis zum nächsten mal
Giulia Miller
Giulia Miller
20:46 28 Nov 18
Sehr gute Durchführung des Akku Wechsels an meinem Handy. Keinerlei Spuren oder Macken, Akku läuft super. Gute information während des gesamten Prozesses. Uneingeschränkte Weiterempfehlung von meiner Seite!
Alexander Kasper
Alexander Kasper
23:21 03 Nov 18
Kann ich jeden empfehlen! Lautstärketaste vom Galaxy S9 war eingedrückt, wurde innerhalb von einem Tag repariert. Wurde auch gleich angerufen. Top Service. Preis/Leistung TOP!!!
Sebastian B.
Sebastian B.
08:28 29 Aug 19
Perfekter Web-Auftritt, perfekter Service, Reparatur auch perfekt in einer Rekordzeit. Unbedingt zu empfehlen - werde dort Kunde bleiben.
Peter TITL
Peter TITL
08:47 16 Sep 19
Ich hatte bei meinem Iphone XS Max einen Glasbruch. Ich habe es Montags hingebracht, und am Donnerstag abgeholt. Der Laden ist echt Spitze die Reparatur 1a. Ich kann diese Firma bestens empfehlen. Ich werde wieder kommen. Vielen Dank. Ihr habt mein Iphone gerettet. Und es gibt noch ein halbes Jahr Garantie. Ihr seid echt Klasse.
Hansjuergen Weiler
Hansjuergen Weiler
16:09 05 Sep 19

FAQs - Fragen und Antworten

Wir haben die häufigsten Fragen zusammengetragen und sie für Dich beantwortet. Sollte Deine Frage nicht hier bei sein, dann kannst du Dich gerne an unseren Kundenservice wenden. Wir freuen uns immer Dir zu helfen.

Was passiert nach der Bestellung?

Nachdem Du die Bestellung online getätigt hast, bekommst Du an die hinterlegte E-Mail-Adresse eine Bestellbestätigung, in welcher der Reparaturbegleitschein hinterlegt ist. Diesen musst Du ausgefüllt mit in das Paket legen. Deine DHL-Versandmarke kannst Du über den Link in Deiner E-Mail herunterladen und auf Dein Paket kleben. Wenn Dein Gerät bei uns eintrifft, bekommst Du eine E-Mail von uns.

Was passiert mit meinen Daten?

Deine Daten sind uns sehr wichtig! Alle Daten bleiben unberührt und Dir somit auch nach der Reparatur erhalten.

Kann ich mein Handy auch persönlich abgeben?

Natürlich! Unser Hauptsitz befindet sich in der Chemiestadt Ludwigshafen auf der Giulinistr. 2. Gerne findest Du uns dort in unseren Öffnungszeiten von Montag – Freitag von 09:00 – 18:00 Uhr persönlich.

Wie lange bekomme ich Garantie?

Auf jede durchgeführte Reparatur erhältst Du von uns 12 Monate Garantie. So bist Du auf der sichereren Seite.

An wende ich mich bei weiteren Fragen?

Du erreichst uns jederzeit per E-Mail unter folgender E-Mail Adresse: info@edv-repair.de.

Gerne erreichst Du uns auch telefonisch von Montag bis Freitag zwischen 09:00 – 18:00 Uhr unter folgender Rufnummer: 0621/56084999

Den aktuellen Reparaturstatus kannst Du jederzeit unter Reparaturstatus einsehen.

Kostenvoranschlag für die Versicherung

Als zertifizierte Handyreparatur-Dienstleister, können wir Dir schnell und einfach einen Kostenvoranschlag erstellen. Dazu benötigen wir Deine Kontaktdaten sowie das Gerät, um eine ausführliche Diagnose zu erstellen.

Welche Zahlungsmethoden gibt es?

EDV-Repair bietet folgende Zahlungsmöglichkeiten an: Zahlung per Vorkasse, Sofortüberweisung, Paypal, Kauf auf Rechnung, Kreditkarte, Bar Zahlung in der Filiale.

Was passiert wenn mehr Schäden entdeckt werden?

Sollten wir während der Reparatur mehr Schäden an Deinem Gerät entdecken, wird der Kundenservice Dich über diese und deren Kosten informieren. Du selber entscheidest, ob die weiteren Schäden behoben werden sollen, oder nicht.

Was mache ich bei einer Reklamation?

Sollte das Gerät nicht ordnungsgemäß funktionieren, zögere nicht, unseren Kundenservice zu kontaktieren. Schreib uns einfach eine E-Mail zu dem vorhandenen Defekt an folgende Adresse: info@edv-repair.de. Wir versuchen Dir dann schnellstmöglich zu helfen.

So findest Du uns

Wir freuen uns, Dich bei uns begrüßen zu können. Wenn Du magst, kannst Du Dein Handy gerne persönlich bei uns vorbeibringen und auf einen kleinen Kaffeeklatsch bleiben.

Deutschlandweite Handy-Reparatur direkt online bestellen!

Zahlungsmethoden Onlineshop
Menü