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iPhone Reparatur

Wir sind Dein Ansprechpartner für Reparaturen aller Art. Egal ob, iPhone Reparatur, Apple Watch Reparatur oder iPad Reparatur, wir schaffen es, dass Dein Gerät wieder wie neu gekauft funktioniert. In unserer Werkstatt in Ludwigshafen wird jedes Gerät, welches eintrifft, sorgfältig repariert und geprüft. Nach einer Reparatur von uns erhältst Du 12 Monate Garantie. Die meisten der Ersatzteile für die iPhone-Reparatur haben wir auf Lager. Die Reparatur kann also sofort losgehen und es dauert nicht lange bis Dein iPhone wieder auf dem Weg zu Dir zurück ist. Mehr Infos…

Die beste iPhone-Reparatur

Über 2000 Bewertungen bei Trusted Shops mit einem Durchschnitt von 4,8 Sternen sprechen für EDV-Repair als Dein Reparaturdienstleister.

Die häufigsten Fragen zur iPhone-Reparatur

Wir haben die wichtigsten Fragen für Dich zusammengefasst und beantwortet. Falls Du noch weitere Fragen hast, schreib uns gerne eine E-Mail an info@edv-repair.de oder ruf an.

Was kostet eine iPhone-Display-Reparatur?

Eine Display-Reparatur kostet je nach Modell und Preis des Ersatzteiles unterschiedlich. Hinzukommt der Arbeitsaufwand unserer Profis in der Werkstatt. Wir versprechen Dir bei jeder Reparatur einen fairen und angemessenen Preis.

Welche Ersatzteile werden verwendet?

Je nach Verfügbarkeit verwenden wir für Deine iPhone-Reparatur Original Ersatzteile von Apple oder qualitativ gleichwertige Teile von einem Hersteller unseres Vertrauens.

Was passiert mit der Hersteller-Garantie?

Nach einer iPhone-Reparatur erlischt die Hersteller-Garantie. Nur mit einer Reparatur bei Apple würdest Du diese Garantie behalten. Um Dich aber nicht im Regen stehenzulassen, erhältst Du von uns eine 12-monatige Garantie auf Deine Reparatur bei uns.

Ist mein iPhone nach der Reparatur noch wasserdicht?

Bei der Reparatur halten wir uns präzise an die Hersteller-Vorgaben, um die Wasser- und Staubdichte zu erhalten. Da selbst der Apple-Reparatur-Dienst eine Dichtung nach einer Reparatur nicht zu 100 % versprechen kann, können wir leider ebenfalls keine Gewährleistung geben. Was wir Dir aber versprechen, ist so sorgfältig wie möglich zu arbeiten, um Dir das beste Ergebnis zu liefern. Erfahrungsgemäß wird Dein Gerät nach der Reparatur im normalen Umfang dicht sein. Das heißt, Regen und das Badezimmer nach dem Duschen werden wahrscheinlich kein Problem sein. Mit der Badewanne wären wir vorsichtiger.

Wie lange dauert eine iPhone-Reparatur?

Für fast alle iPhone-Reparaturen haben wir die Ersatzteile auf Lager. Das heißt, Dein Gerät trifft bei uns ein und wird sofort an die Werkstatt weitergegeben. Um Dir keine falschen Versprechen zu machen, schreiben wir, dass eine Reparatur zwischen 7 und 14 Tage dauert. Effektiv sieht die Wahrheit aber so aus, dass ca. 90 % der Geräte unsere Werkstatt schon wieder nach 2 Werktagen verlassen. Nur in den seltensten Fällen dauert eine Reparatur wirklich 7 bis 14 Tage. Meist ist dies aber ein ausgefallenes Gerät, für das das Ersatzteil nicht vorrätig ist und bestellt werden muss.

Was passiert mit meinen Daten?

Bei einer iPhone-Reparatur bleiben Deine Daten erhalten und unversehrt. Wir werden Dein Gerät nicht ohne Deine Zustimmung zurücksetzen und Deine Daten löschen. Bei einigen wenigen Reparaturen kann es zu einem unbeabsichtigten Datenverlust kommen, welcher auf den Schaden zurückzuführen ist. Wir bitten Dich also bei Möglichkeit ein Backup zu machen.

Warum wollt ihr meinen Entsperrcode?

Wenn Dein iPhone uns nach der Reparatur wieder verlässt, machen wir eine Abschluss-Prüfung. So schließen wir aus, dass Schäden während der Reparatur entstanden sind. Um alle Funktionen testen zu können, benötigen wir Deinen Entsperrcode. Solltest Du sagen, dass Du uns den Code nicht geben möchtest, dann können wir das verstehen. Wir kennen uns ja noch nicht so lange. Aber dann müssen wir auch auf ein paar abschließende Tests verzichten und Dir die Haftung für die fehlenden Punkte übergeben.

Die passende iPhone-Reparatur ist nicht auffindbar?

Du hast einen Defekt, aber weißt nicht, was genau gemacht werden muss? Oder Du weißt, was gemacht werden muss, aber findest die Reparatur nicht auf der Webseite? Kein Problem. Du kannst einfach einen Kostenvoranschlag für Dein iPhone Modell buchen und Dein Apple Gerät zu uns schicken. Wir gucken uns das Problem an und schicken Dir einen Kostenvoranschlag für die Reparatur. Die Kosten für den Kostenvoranschlag werden von der Reparatur abgezogen. Alternativ darfst Du uns auch gerne anrufen und wir helfen Dir telefonisch weiter. Wir freuen uns über jeden Anruf von Dir.

Sparen bei der iPhone-Display-Reparatur

Wie Du bis zu 60 % bei einer Display-Reparatur sparen kannst, ist kein Hexenwerk und auch kein Verzicht auf Qualität. Oft ist nicht Dein Display defekt, sondern das Glas auf dem iPhone-Display.

Prüfe dafür Dein Display auf folgende Punkte:

  • Leuchtende Pixel
  • Gibt es tote Pixel?
  • Gibt es farbliche Flecken?
  • Nicht reagierende Stellen
  • Flackert das Display?
  • Verfärbung (z.B. Grünstich)

Wenn Du einen dieser Punkt abhaken kannst, dann benötigst Du eine iPhone-Display-Reparatur. Wenn nicht, dann herzlichen Glückwunsch, Du brauchst nur einen Glas-Austausch und kannst sparen.

Bei einer Display-Reparatur tauschen wir das gesamte Display aus. Das heißt das Glas und die darunter liegende Einheit. Wähle im nächsten Schritt Dein iPhone-Modell aus und dann die dazugehörige Glas- oder Display-Reparatur.

Zur iPhone-Reparatur

Der Ablauf einer Handy-Reparatur

Dein Smartphone ist bei uns in guten Händen. Wir sind zertifiziert, haben jahrelange Erfahrung und bieten unseren Kunden den besten Service, der möglich ist.

Auswahl der Reparatur

Du wählst die notwendige Reparatur auf unserer Webseite aus.

Bezahlung

Du kannst zwischen vielen verschiedenen und sicheren Bezahlmethoden auswählen.

Verpackung

Du füllst den Reparaturbegleitschein aus, legst ihn in das Paket zum Handy und schickst Dein Gerät zu uns in die Werkstatt.

Werkstatt

Wir reparieren dein kaputtes Gerät schnell und effizient mit hochwertigen Ersatzteilen.

Rückweg

Du erhältst von uns eine E-Mail, wenn Dein Handy auf dem Weg zu Dir zurück ist.

Happy End

Du hast 12 Monate Garantie auf Deine Reparatur, aber wirst sie wahrscheinlich gar nicht brauchen.

Deine Vorteile bei EDV-Repair

Hier sind nur ein paar der Gründe, warum eine Reparatur bei EDV-Repair eine gute Idee und die beste Lösung für Dein Handy ist. Wir bieten Dir nur das Beste.

  • Wir garantieren Dir eine zufriedene und optimale Reparatur und geben Dir deshalb 12 Monate Garantie
  • EDV-Repair benutzt nur hochwertige Ersatzteile.
  • Du hast jederzeit die Möglichkeit, den Status Deiner Reparatur abzufragen. Über ein Kundenkonto, den Reparaturstatus oder per E-Mail an info@edv-repair.de.
  • Unsere Techniker reparieren täglich verschiedenste Handys, Tablets und Apple Watches und haben jahrelange Erfahrung.
  • Deine Daten bleiben bei der Reparatur erhalten.
  • Du hast die Auswahl zwischen verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten: PayPal, Kauf auf Rechnung, Kreditkarte, Sofort-Überweisung oder Barzahlung in unserer Filiale in Ludwigshafen.
  • Alle kaputten Ersatzteile werden gespendet und der Erlös geht an Umwelt-Projekte der DUH.

Zur Handy-Reparatur

Das sagen unsere Kunden

Über 400 5-Sterne-Bewertungen bei Google und über 2000 Bewertungen bei Trusted Shops mit einem Durchschnitt von 4,8 Sternen. Und das nur, weil wir versprochen haben, den besten Kundenservice zu liefern, der möglich ist. Bei uns kannst Du Dein Handy in gute Hände geben.

Top Service, gibt überhaupt nichts zu beanstanden. Es klappte in meinem Fall zwar nicht alles reibungslos, das Team hat sich jedoch top gekümmert so das ich als Kunde absolut zufrieden sein kein und diesen Service auch in Zukunft wieder nutzen werde und uneingeschränkt empfehlen kann.
Simon S
Simon S
00:42 05 Dec 18
Sehr freundliche und ausführliche Kundenberatung! Display schnell und qualitativ vor Ort Reapariert worden. Sehr Empfehlenswert:)
Eren KELEPIRCIOGLU
Eren KELEPIRCIOGLU
14:36 30 Nov 18
Danke nochmal für die schnelle Handyreparatur. Vielen lieben dank:) bis zum nächsten mal
Giulia Miller
Giulia Miller
20:46 28 Nov 18
Sehr gute Durchführung des Akku Wechsels an meinem Handy. Keinerlei Spuren oder Macken, Akku läuft super. Gute information während des gesamten Prozesses. Uneingeschränkte Weiterempfehlung von meiner Seite!
Alexander Kasper
Alexander Kasper
23:21 03 Nov 18
Kann ich jeden empfehlen! Lautstärketaste vom Galaxy S9 war eingedrückt, wurde innerhalb von einem Tag repariert. Wurde auch gleich angerufen. Top Service. Preis/Leistung TOP!!!
Sebastian B.
Sebastian B.
08:28 29 Aug 19
Perfekter Web-Auftritt, perfekter Service, Reparatur auch perfekt in einer Rekordzeit. Unbedingt zu empfehlen - werde dort Kunde bleiben.
Peter TITL
Peter TITL
08:47 16 Sep 19
Ich hatte bei meinem Iphone XS Max einen Glasbruch. Ich habe es Montags hingebracht, und am Donnerstag abgeholt. Der Laden ist echt Spitze die Reparatur 1a. Ich kann diese Firma bestens empfehlen. Ich werde wieder kommen. Vielen Dank. Ihr habt mein Iphone gerettet. Und es gibt noch ein halbes Jahr Garantie. Ihr seid echt Klasse.
Hansjuergen Weiler
Hansjuergen Weiler
16:09 05 Sep 19

FAQs - Fragen und Antworten

Wir haben die häufigsten Fragen zusammengetragen und sie für Dich beantwortet. Sollte Deine Frage nicht hier bei sein, dann kannst du Dich gerne an unseren Kundenservice wenden. Wir freuen uns immer Dir zu helfen.

Was passiert nach der Bestellung?

Nachdem Du die Bestellung online getätigt hast, bekommst Du an die hinterlegte E-Mail-Adresse eine Bestellbestätigung, in welcher der Reparaturbegleitschein hinterlegt ist. Diesen musst Du ausgefüllt mit in das Paket legen. Deine DHL-Versandmarke kannst Du über den Link in Deiner E-Mail herunterladen und auf Dein Paket kleben. Wenn Dein Gerät bei uns eintrifft, bekommst Du eine E-Mail von uns.

Was passiert mit meinen Daten?

Deine Daten sind uns sehr wichtig! Alle Daten bleiben unberührt und Dir somit auch nach der Reparatur erhalten.

Kann ich mein Handy auch persönlich abgeben?

Natürlich! Unser Hauptsitz befindet sich in der Chemiestadt Ludwigshafen auf der Giulinistr. 2. Gerne findest Du uns dort in unseren Öffnungszeiten von Montag – Freitag von 09:00 – 18:00 Uhr persönlich.

Wie lange bekomme ich Garantie?

Auf jede durchgeführte Reparatur erhältst Du von uns 12 Monate Garantie. So bist Du auf der sichereren Seite.

An wende ich mich bei weiteren Fragen?

Du erreichst uns jederzeit per E-Mail unter folgender E-Mail Adresse: info@edv-repair.de.

Gerne erreichst Du uns auch telefonisch von Montag bis Freitag zwischen 09:00 – 18:00 Uhr unter folgender Rufnummer: 0621/56084999

Den aktuellen Reparaturstatus kannst Du jederzeit unter Reparaturstatus einsehen.

Kostenvoranschlag für die Versicherung

Als zertifizierte Handyreparatur-Dienstleister, können wir Dir schnell und einfach einen Kostenvoranschlag erstellen. Dazu benötigen wir Deine Kontaktdaten sowie das Gerät, um eine ausführliche Diagnose zu erstellen.

Welche Zahlungsmethoden gibt es?

EDV-Repair bietet folgende Zahlungsmöglichkeiten an: Zahlung per Vorkasse, Sofortüberweisung, Paypal, Kauf auf Rechnung, Kreditkarte, Bar Zahlung in der Filiale.

Was passiert wenn mehr Schäden entdeckt werden?

Sollten wir während der Reparatur mehr Schäden an Deinem Gerät entdecken, wird der Kundenservice Dich über diese und deren Kosten informieren. Du selber entscheidest, ob die weiteren Schäden behoben werden sollen, oder nicht.

Was mache ich bei einer Reklamation?

Sollte das Gerät nicht ordnungsgemäß funktionieren, zögere nicht, unseren Kundenservice zu kontaktieren. Schreib uns einfach eine E-Mail zu dem vorhandenen Defekt an folgende Adresse: info@edv-repair.de. Wir versuchen Dir dann schnellstmöglich zu helfen.

So findest Du uns

Wir freuen uns, Dich bei uns begrüßen zu können. Wenn Du magst, kannst Du Dein Handy gerne persönlich bei uns vorbeibringen und auf einen kleinen Kaffeeklatsch bleiben.

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